Kontaktieren Sie uns persönlich!
03338 766 632
info@die-moebel-manufaktur.de
Meister Daniel Beutler in der Tischlerei in seiner Brandenburg

Von Meisterhand gefertigt – in jedem Möbel steckt die Erfahrung aus 26 Jahren Tischlerhandwerk.

Meister

Daniel Beutler ist Meister seines Fachs

Daniel Beutler hat vor 26 Jahren die Tischlerwerkstatt gegründet, in der bis heute alle Möbel der Manufaktur gefertigt werden. Die Werkstatt steht auf dem Familiengrundstück in Brandenburg neben dem Elternhaus am Waldrand, in dem er aufgewachsen ist. Sein Vater war Zimmermann und Bauingenieur und hat ihm die Handfertigkeiten, die Neugier und die Achtung vor dem Rohstoff Holz vermittelt. Dies prägt noch immer den Anspruch an seine Arbeit.

Daniel Beutler prüft Möbel aus Massivholz
Massivholzmöbel in Daniel Beutlers Tischlerei in Brandenburg
Tischlerhandwerk

Verstehen, worauf es ankommt

Die technologische Weiterentwicklung der Maschinen und die Digitalisierung haben das Tischlerhandwerk in den letzten drei Jahrzehnten stark verändert. In der Werkstatt kommen daher bewährte traditionelle Handwerkstechniken genauso zum Einsatz, wie computergesteuerte Maschinen und digitale Projektplanung. Was sich jedoch für Daniel Beutler nicht verändert hat, ist das, worauf es ankommt – aus dem natürlichen Rohstoff Holz schöne, gut funktionierende und langlebige Möbel zu fertigen.

Tischlerei in Brandenburg mit Massivholz Möbel
Daniel Beutler Massivholzmöbel in Brandenburg